In Notfällen erreichen Sie uns 24 Stunden unter unserer Servicenummer: +49 170 9273187

Für jede Anforderung die passende Lösung

Handwerk

Weil wir wissen, worauf es ankommt

„Handwerk hat goldenen Boden“, hieß es schon immer. Ob dies heute noch zutrifft, sei dahingestellt. Fest steht jedoch, dass das Handwerk in Deutschland durch einen hohen Qualitätsstandard gekennzeichnet ist. Ausschlaggebend sind die langfristige Ausbildung und Qualifizierung, die ständige Anpassung an neue technische Entwicklungen und der große persönliche Einsatz der betrieblich Verantwortlichen. 

Damit dieser Einsatz nachhaltig abgesichert werden kann, bedarf es flexibler und praxisorientierter Versicherungslösungen für den Handwerksbetrieb, aber auch für die Personen, mit denen das Schicksal des Unternehmens verbunden ist.

Middelberg verfügt über langjährige Erfahrung in der Absicherung von Handwerksbetrieben und kennt die spezifischen Anforderungen an flexible Lösungen. Die betriebliche, berufliche und private Situation wird individuell ermittelt und der Versicherungsschutz bedarfsgerecht und kostengünstig gestaltet. Angefangen bei Spezialprodukten für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe gilt dies ohne Abstriche für alle handwerksspezifischen Berufsgruppen (Bäcker, Fleischer, Friseure, Kfz-Gewerbe etc.).

Für Middelberg ist die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit den berufsständischen Organisationen (Innungen, Kreishandwerkerschaften, Landes- und Bundesverbände, Handwerkskammern) Ansporn und Empfehlung zugleich. Neben diversen Kooperationen ist das Unternehmen Fördermitglied der Bundesinnung für das Gerüstbauerhandwerk.

Als Competence Centrum Handwerk sind wir innerhalb der Ecclesia Gruppe bundesweit für die Entwicklung von berufsspezifischen Produkten und deren vertriebliche Umsetzung verantwortlich.